13. Michendorfer EMB Nikolauslauf

Liebe Lauffreunde!
 
Es ist geschafft. Der 13. Michendorfer EMB Nikolauslauf ist Geschichte.
 
 
 
Liebe Lauffreunde und Freunde des Nikolauslaufes in Michendorf!

Nach 2 Jahren (pandemiebedingter Pause) haben wir, am 2. Advent 2022 ,wieder ganz viele Nikoläuse in Michendorf gesehen.

Mit fast 900 Teilnehmern war es eine stolze Zahl von sportbegeisterten Läufer, die wir auf die Strecke, durch das Zentrum von Michendorf,geschickt haben.

Der Nikolauslauf ist jetzt schon eine feste Größe für viele großen und kleinen Läufer aus dem ganzem Lande, aber auch für viele Zuschauer gehört der Lauf schon zum 2 Advent, wie der Christstollen.

Wir, als die Veranstalter, möchten uns bei allen Beteiligten,aus ganzem Herzen bedanken, dass der Lauf wieder so ein Erfolg war.

Das Engagement von den vielen ehrenamtlichen und freiwilligen Helfer aus Michendorf ist wirklich unglaublich!

Wir glauben, dass aber gerade dieses Engagement den Lauf zu dem macht was er ist, ein Lauf für die ganze Familie, die den Sport mögen.

Selbst über die Grenzen von Michendorf und Brandenburg hinaus ist dieser Lauf schon bekannt.

Fernsehteams von Reuters, AP und RBB und auch Antenne Brandenburg war vor Ort.

Heute hat selbst die FAZ, auf der Titelseite, über den Nikolauslauf berichtet!!!

Ohne Euch, den Helfern und vor allem auch den Sponsoren wäre der Lauf nicht das was er jetzt ist:

Deutschlands größter ( und auch schönster)  kostümierter Nikolauslauf!

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

EMB, Energie für Brandenburg, Edeka Bogisch, Antenne Brandenburg, Allianz Schade, Laufladen Meilenweit, Gerüstbau Walther, Restaurant Athos, Restaurant Zu Stücken, Restaurant La Plama

Vielen Dank an die Gemeinde Michendorf, mit allen Ämtern, die daran beteiligt waren, allen voran die Bürgermeisterin Claudia Nowka.

Vielen Dank an das super Team von der Zeitnahme Timekeeper!

Vielen Dank an Sandy Maschke als Fahrer für das Aufwärmtraining, Dieter Herrmann und Konny Kuba für die tolle Moderation,

Fam Genrich für eine schöne Bühne, die wir benutzen konnten, an Eileen vom Laufladen Meilenweit für ganz viele Stofftiere!

Vielen Dank an das NORBERTHAUS,

Ihr seit eine feste Größe im Zielbereich und es macht Spaß Euch dabei zu zusehen!

Vielen Dank an die FREIWILLIGE FEUERWEHR MICHENDORF

Ihr seit die stummen Helfer, die die Straßen absperren und so vieles im Hintergrund regeln.

Und vor allem viele Dank an alle Mitglieder des Laufclubs Michendorf!

Im Einzelnen: Manuela Latzo, Ulrike Conradi, Grit Tebner, Anke Eberhardt, Yvonne Bellin, Daniela Heyland, Alexandra Anger, Kerstin Kastner, Kerstin Martin und Mann, Mario Heiner, Jens Tebner, Mario Eberhardt, Jan Conradi, Thomas Latzo, Dan Scholz.

Vielen Dank an HEIKE ROSENDAHL

Dein Fitnessprogramm ist der Hammer!


Ihr macht den Lauf so schön und so bemerkenswert!

Ihnen und Euch allen wünschen die Nikoläuse aus Michendorf eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und sportlichen Rutsch in das Jahr 2023!


Udo Grötzner

 

Zurück